Pressestimmen

"... Das größte Aufsehen erregte die Arbeit "Communicating Movements" des Berliner Komponisten Henry Mex und des Trios hpw.panta rhei. Nicht nur die flink agierenden Schlagzeuger Andreas Peters und Friedemann Werzlau waren in diesem Stück an der Seite der Philharmonie zu bestaunen, sondern auch der Discjockey "Hamil". Letzterer bediente sich souverän der musikalischen Sprache unserer Tage: der Technomusik, die mit den Tönen der Philharmoniker eine urige Klangmixtur ergab. ..."
Berliner Morgenpost, 18.01. 1999

".. Höhepunkt des Abends war "Communicating Movements" von Henry Mex und hpw.panta rhei ... Diese drei sorgten mit ihrer Darbietung dafür, daß das Publikum mal so richtig in Bewegung kam. DJ Hamil spielte vom Plattenteller hämmernde Rhythmen und die beiden Percussionisten schlugen auf alle nur denkbaren Materialien ein: leere Kanister, Holz, Metall, Wasser und Styropor. Dazu wurde geklatscht, das Orchester spielte heftigst gegen die Lautsprecher an und das Publikum war begeistert. ..."
Potsdamer Neueste Nachrichten, 19.01. 1999

"... Da gab es etwa Sequenzen, in denen die Schlagzeuger Andreas Peters und Friedemann Werzlau eine Anhäufung von Instrumenten, Schrott und Styropor derart traktierten, daß das Ohr die Klänge eine Samplewundermaschine zuhören glaubte. Ein andermal vermischte sich die Musik aus der Retorte des DJs mit Geräuschen des Orchesters so gut, daß man nicht mehr unterscheiden konnte, was nun von wem kam. ..."
Potsdamer Stadtkurier, 18.01. 1999

 



Communicating Movements

Die Planeten

home

Personen

contact

presse

links &
weitere Projekte